Unser Fuhrpark

Unser Fuhrpark in Rumelange

 

Dampflok TIGER

Die Lok entstand aus einem Bausatz der Firma Balson aus Stein am Rhein. Diese Clublok wurde in der Clubwerkstatt von unseren Mitgliedern zusammengebaut.

 

CFL Diesellok 1012

Das 5 Zoll Modell nach dem Vorbild der CFL Diesellok entstand aus einem Bausatz der Firma Knupfer Modellbau aus Schorndorf.

 

CFL Diesellok 1011

Die Firma RS-CNC Technik bietet das Modell einer Köf 2 Diesellok in Leichtbauweise an. Das eigentlich für Austellungen angebotene Modell wurde von unserem Vorsitzenden zur voll betriebstauglichen Lok zusammengebaut.

 

 Diesellok Simplicity

Englischer Bausatz der Firma Maxitrak. Die Radscheiben können auf der Achse verschoben werden, somit kann die Lok auf 5 Zoll sowie auf Strecken mit 7 1/4 Zoll Gleisanlagen eingesetzt werden.

 

 

Diesellok ROSI

Diese Feldbahnlok der Firma Strunck aus Braunfels wurde ursprünglich von einem Zweitakt  Rasenmähermotor über ein mechanisches Getriebe angetrieben. 

Heute fährt die Lok störungsfrei mit Elektroantrieb.

 

Diesellok V 60 der Deutschen Bundesbahn

Das Modell entstand vollständig im Selbstbau

 

Englische Diesellok Class 10

Das aus einem Bausatz entstandene Modell wird von 3 Elektromotoren angetrieben. Gesteuert wird die Lok von einer Elektronik der Firma Dan Jeavons. Das Modell ist ebenfalls mit einer Geräuschelektronik ausgerüstet.

 

Diesellok CORONATION

Diese Lok mit Elektroantrieb ist die ideale Einsteigerlok für unsere Junioren. Sie entstand in unserer Werkstatt aus einem Maxitrak Bausatz. Mit dieser Lok drehen die jüngsten Mitglieder ihre ersten Runden auf unseren Strecken.

 

 Diesellok Ruston

Unser jüngstes Mitglied Cris mit seiner privaten Maxitrak Lok

 

 

Endlich ist es soweit, die Diesellok 352 ist fertiggestellt und wurde an unser Mitglied MARCEL geliefert.  Er wird die Lok ab 2012 auf den Strecken des LDBC-R einsetzen.  

 

   
   
   

 

Weitere Modelle folgen in den nächsten Tagen 

 

Nach oben